Skip to main content

Hartbodenreiniger Hoover FL 700 – Mein Eindruck

Der Hoover FL 700 von außen:

 

Hoover FL 700 Hartbodenreiniger - 1Keine Frage, der Hoover FL 700 ist zwar größer, und wahrscheinlich jeder andere Hartbodenreiniger auch, als ein normaler Staubsauger oder ein Eimer mit Putzlapen, allerdings kann er dafür auch mehr, als ein normaler Staubsauger oder ein Eimer mir Putzlappen.
Falls es jemandem hilft, der Griff ist einklappbar. Das spart ein wenig Platz.

Was mich von der Produktbeschreibung her anspricht ist, dass der Hoover FL 700 gleich über 6 Bürsten verfügt. Dies ist bei normalen Hartbodenreinigern nicht herkömmlich. Die meisten besitzen nur zwischen einer bis drei Bürsten.
Hinzu kommt noch, dass er, genauso wie der Philips Aquatrio Pro FC7080/01 über ein sogenanntes 3in1 System verfügt.

Dies bedeutet, dass der Hoover FL 700, sowie auch der Philips Aquatrio Pro FC7080/01 nicht nur saugen und putzen, sondern denn feuchten Boden auch noch trocknen. Klar ist das dadurch ein wenig Lauter, aber somit muss man nicht warten bis der Fußboden wieder begehbar ist oder man keine nasse Socken haben möchte.

Was bei dem Hoover FL 700 ebenfalls positiv auffällt ist, dass er über einen austauschbaren, beziehungsweise abwaschbaren, Filter verfügt. Somit ist gewährleistet, dass er seine Saugleistung und Trocknenleistung beibehält und nicht nach einiger Zeit verfliegt, wie bei den meisten herkömmlichen Staubsaugern. Allerdings nur, wenn man den Filter dementsprechend auch reinigt und behandelt!

Auch positiv anzumerken für den Hartbodenreiniger ist, dass er über separate Tanks verfügt. Ein Tank ist für das Frischwasser und ein Tank ist für das Schmutzwasser. Somit kann man, je nachdem was gerade befüllt oder entleert werden muss, ganz einfach einen der zwei Behälter aus dem Hoover FL 700 entnehmen.

 

Hoover FL 700
TOPSELLER! Philips Aquatrio Pro (3in1 System)

 

Die Technischen Daten des Hoover FL 700:

Hartbodenreiniger Hoover FL 700

 

  • Getrennter Frisch- und Schmutzwasserbehälter Ja
  • Anzahl Funktionen 3 (saugen trocknen, saugen nass, waschen und trocknen)
  • Abklappbarer Handgriff Ja (für einfache Verstauung)
  • Max. Aufnahmeleistung (Watt) 700
  • Auswaschbarer Filter Ja
  • Kapazität Frischwassertank (Liter) 0,95
  • Kapazität Schmutzbehälter Trockenschmutz in Liter 2,5
  • Kapazität Schmutzbehälter Flüssigschmutz in Liter 0,8
  • Dosierhebel für Sprühdüse am Handgriff Ja
  • Aktionsradius (Meter) 8,0
  • Gewicht unverpackt (kg) 7,5
  • Farbe Grau / Grau transparent
Philips Aquatrio Pro FC7080/01 Nass-/Trockensauger (3in1 für alle Hartböden) blau - 8

 

 

Fazit:

Falls Sie sich sehr für 3in1 Hartbodenreiniger interessieren, empfehle Ich ihnen sich vor allem auch nochmal den Philips Aquatrio Pro FC7080/01 anzuschauen, da dieser auch über ein sogenanntes Wisch, Saug und Trockensystem verfügt und je nach ihrem Bedarf abzuwiegen, welches ihnen besser gefällt.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *