Skip to main content

Hartbodenreiniger für Haustierhaare geeignet?

Haustierhaare mit einem Hartbodenreiniger aufsaugen?

Ich habe selber eine Hund, der leider immer mal wieder haart…
Als Ich dann meinen Hartbodenreiniger Philips Aquatrio Pro dann bekam, hatte der Spuck endlich ein Ende! Ich habe früher immer mit meinem Staubsauger die Haare aufgesaugt. Das klappt auch, keine Frage. Allerdings ist das ganze mit einem Hartbodenreiniger deutlich angenehmer.

Bei mir verlor der Staubsauger Zeit für Zeit immer mehr die Saugleistung. Hinzu kam dann noch, dass sich die Haare meines Hundes meistens in der Rolle verfingen und Ich nach einigen Malen die Rolle erstmal säubern musste, da Ich ansonsten noch weniger Saugleistung gehabt hätte.

Dadurch dass mein Hartbodenreiniger, zumindest der Philips Aquatrio Pro, über ein 3in1 System verfügt, werden die Haare Nass aufgesaugt, was den Vorteil hat, dass die Haare leichter transportiert werden können und sich nicht so schnell in Bürsten o.ä. verfangen!

 

Verliert der Hartbodenreiniger nach einer Zeit seine Leistung?

Das ist das schöne dabei. Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt und auch unter den Kundenbewertungen von Amazon noch keine negativen Beitrag über die Leistung gesehen. Hingegen meines alten Staubsaugers eine Wahre Bescherung für mich!

Auch mit den Haaren meiner Haustiere hatte Ich noch keine Probleme!

 

Geräuschpegel für die Tiere schädlich?

Da die meisten Geräte lauter sind als herkömmliche Staubsauger würde Ich allgemein empfehlen ihr Haustier in den Nebenraum solange zu bringen. Sogar für einen Staubsauger würde Ich das schon machen. Denn viele Haustiere, wie z.B. Hunde, Katzen oder andere Wesen, haben sehr empfindliche Ohren. Da selbst der normale Staubsauger für uns Menschen schon lauter klingt, ist der für ein Haustier schon enorm Laut.
Daher würde Ich Sie bitte, wie schon erwähnt, ihr Haustier solange in den Nebenraum zu bringen, bis Sie mit der Prozedur fertig sind.

 

Kleiner Tipp:

Damit Sie auch was von der Arbeit haben, bürsten Sie ihr Tier am besten vorher nochmal, damit sich die Arbeit auch lohnt! – Den sollte ihr Tier sehr viel haaren, so ist die Wohnung am Abend bereits wieder voller Haare. Für weiter Tipps und Hilfestellung zu Haustieren und besonderst Katzen, empfiehlt sich diese Seite hier: www.kratzbaum-kauf.de/

 

 



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Weinachtsgeschenke

Weinachten steht vor der Tür. Um nicht in Hektik zu verfallen, kaufen Sie ihren Liebsten jetzt schon die Geschenke und sparen Sie bis zu 70% auf ausgewählte Artikel. Hier geht es zu den Schnäppchen

JETZT zu den Angeboten*